BrightSight Stories“_Digi-Lab I

Medienzentrum KSI, Siegburg

Kloster + Tagungszentrum

Digi-Lab I, KSI

Mit 12 „digital Kreativen“ haben wir unser Weiterbildungsprojekt BrightSight Stories“ im modernen Medienkompetenzzentrum KSI in Siegburg begonnen. Das mit dem „Immobilien-Oscar“ ausgezeichnete Tagungszentrum ist in die barocke Klosteranlage am Michaelsberg perfekt integriert.

Das ansprechende Design mit seiner modernen Technik im historischen Gemäuer hat die neue Fortbildungsgruppe direkt begeistert und für eine überaus angenehme Arbeitsatmosphäre gesorgt.

Im Mittelpunkt von Digi-Lab I stand die Frage, wie kann ich im Web Geld verdienen. Die Teilnehmer*innen hatten bislang wenig Erfahrung mit den Finanzierungsmodellen im Web. Nahezu alle neuen Pay-Wege zum User wurden erklärt und anhand von ‚best practice‘ Modellen von den jeweiligen „Machern*Innen demonstriert. Außerdem wurden die Story-Ideen diskutiert und technische Umsetzungsmöglichkeiten ausprobiert.

Fotos:  Thea Payome und Manfred Olbrisch

 

Vorschau:
Digi-Lab II findet am 11. und 12. August 2018 wieder im Medienkompetenzzentrum KSI in Siegburg statt. Wir beschäftigen uns dann vor allem mit der technischen Umsetzung und dem Editieren der Videos/Produkte für Social Media.

 

Partner:           
Kooperation mit dem Grimme-Institut und dem Medienkompetenzzentrum KSI
gefördert von der Stiftung „Vor Ort NRW“ der Landesanstalt für Medien NRW

 

Öffnet externen Link in neuem Fenstermehr Informationen