Preisverleihung Transmedia-Preis zum Thema "KI, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ"

Bild: Petra Kohnen

Bild: Elisabeth Klose

Die TOP: Talente-Mitglieder Giovanna Canela Pais und Tomas Gutierrez Ahumada haben für ihr Transmedia-Projekt  ‚So ein “perfektes” Leben‘  den 1. Platz des Ideenwettbewerbs zum Thema "KI, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ" erhalten.

Der 2. Preis ging an Bahar Bektas und Jennifer Beitel mit dem Thema „Silver Surfer Gretel“ und der 3. Preis wurde Anne Keßel mit dem Titel „FRANZ“ verliehen.

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, nahm die Verleihung des Transmedia-Preises 2018 vor, der zusammen mit der Vergabe des Fritz-Gerlich-Preises im Hubertus-Saal des Nymphenburger Schlosses stattfand.

TELLUX next GmbH hatte gemeinsam mit TOP: Talente und dem Institut zur Förderung des publizistischen Nachwuchses (ifp) den Ideen-Wettbewerb zum Transmediapreis 2018 ausgeschrieben.


Öffnet externen Link in neuem FensterInformationen zur Ausschreibung