Virtueller Filmtalk mit Benedikt Röskau und Felix von Poser

Foto: Amalia Film

Die außergewöhnliche Komödie "Eine Almhütte für Zwei" wurde am Samstag, 5.9. um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt und ist noch in der Öffnet externen Link in neuem FensterARD-Mediathek verfügbar.

Öffnet externen Link in neuem FensterQuotenmeter nennt den Film "einen der gelungensten Heimatfilme der Degeto-Geschichte".

Am 10.9. stellten sich Benedikt Röskau, Autor und Regisseur, sowie Produzent Felix von Poser (Amalia Film) einem Fachpublikum für Fragen zur Stoffentwicklung und Umsetzung, den Besonderheiten des Genres und insbesondere den ethisch-moralischen Aspekten der im Film auf unterhaltsame Weise aber dennoch ernsthaft und tiefgründig behandelten Themen.

Das Gespräch wurde von Roland Zag moderiert („Human Factor“, „Der Publikumsvertrag“).

Weitere Informationen zu "Eine Almhütte für Zwei" unter Öffnet internen Link im aktuellen FensterProduktionen / Film und Fernsehen