Abschluss der Autoren-Werkstatt 2021/22

Die Drehbuch-Autoren-Werkstatt 2021/2022 ist zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen. 

Dank der Förderung durch die Bayerische Staatskanzlei haben auch in diesem Jahrgang 12 Autorinnen und Autoren über einen Zeitraum von acht Monaten die Basics für erfolgreiches Drehbuchschreiben gelernt und parallel Stoffe entwickelt - sowohl Einzelstücke, als auch Serienkonzepte.

Im Pitch-Training während des vierten Seminars vom 15. bis 18. Juni wurden die Stoffe für die Präsentation vor Branchenprofis "geschliffen" und schließlich vor Produzent:innen und Agent:innen gepitcht. 

In der Abschlusswoche vom 13. bis 16. Juli ging es dann nochmals intensiv um den Schwerpunkt Seriendramaturgie. 

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause konnte auch endlich wieder ein Ehemaligentreffen der Werkstatt stattfinden. 

Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg mit ihren Projekten und einen guten Einstieg in die Branche. 

Die Autoren-Werkstatt 2022/2023 ist in Vorbereitung: 
Weitere Informationen