Abschluss der Autoren-Werkstatt 2022/23

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben über einen Zeitraum von acht Monaten neue Stoffe entwickelt und präsentiert und damit die Drehbuch-Autoren-Werkstatt 2022/2023 erfolgreich abgeschlossen.

Dank der Förderung durch die Bayerische Staatskanzlei haben die Autor:innen neben der Entwicklung der Stoffe auch die Basics für erfolgreiches Drehbuchschreiben gelernt, sowie wertvolle Einblicke durch Profis in die Drehbuch-Branche erhalten.

Nach einem Pitch-Training in der dritten Seminarwoche wurden die Stoffe am 22. Juni vor Produzent:innen gepitcht. Weitere Zusammenarbeiten konnten so bereits angebahnt werden.

In der soeben beendeten Abschlusswoche vom 19. bis 22. Juli ging es dann nochmals intensiv um den Schwerpunkt Seriendramaturgie.

Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg mit ihren Projekten und einen guten Einstieg in die Branche. 

Die Autoren-Werkstatt 2023/2024 ist in Vorbereitung: 
Weitere Informationen