Branchentreff Berlin

TOP: Talente lädt in Kooperation mit der Produzentenallianz ein zum Branchentreff 2019 während der Berlinale am Montag 11. Februar 2019, zwischen 10:30 Uhr–12:30 Uhr in der LV Baden-Württemberg beim Bund in Berlin (Tiergartenstr. 15).

Produzent und Kinosektionsvorstand der Produzentenallianz Uli Aselmann moderiert das Thema:„Der Deutsche Kinofilm und sein USP im Vergleich zu anderen Bewegtbildangeboten“ mit den Experten

Markus Goller – Filmregisseur und Filmeditor

Isabel Hund – Studio Canal

Janine Jackowski – CEO und Produzentin Komplizen Film     

Peter Körte – Filmkritiker (angefragt)

Dr. Thomas Negele – Kinobesitzer und Vorstand HDF Kino e.V.

Oliver Ziegenbalg – Drehbuchautor

Hat der deutsche Kinofilm überhaupt noch ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu anderen Bewegtbildangeboten? Diese sind per Videostreaming überall und jederzeit aus einem sehr großen Fundus in moderner Umsetzung zum kleinen monatlichen Festpreis, fast immer mit der komfortablen Wahlmöglichkeit zwischen Deutsch und Originalton, zu erhalten. Und dennoch hat die Filmförderungsanstalt (FFA) zu Beginn letzten Jahres eine positive Bilanz mit Blick auf die Kinobesucher*innen und die Kinolandschaft in Deutschland gezogen. Hat der deutsche Kinofilm einen Anteil an dieser Entwicklung? Oder muss der deutsche Kinofilm inhaltlich neu justiert werden, um wieder interessanter und attraktiver zu werden? Und wie kann er sich den Trend zu Nutze machen, dass Offline-Veranstaltungen wieder an Stellenwert gewinnen?

Anmeldung unter: mail@toptalente.org

TT-Mitglieder, neue TT-Probe-Mitglieder und Mitglieder der Produzentenallianz (bitte auf Anmeldung angeben) werden bevorzugt berücksichtigt. 5 Euro Unkostenbeitrag sind am Eingang zu entrichten. Da die Nachfrage erfahrungsgemäß sehr groß ist, benötigen Sie für den Zugang eine Bestätigung der Anmeldung durch TOP:Talente per E-Mail.